Über mich

Mein Name ist Cornelia Unruh. Wir, mein Mann und ich, leben mit unseren Kindern und unseren Hunden in ländlicher Umgebung zwischen Jena, Weimar und Apolda. Hunde waren schon immer meine große Leidenschaft. Ich arbeite seit 2003 tiergestützt mit meinen Hunden und bin seit 2009 als ausgebildete Hundetrainerin tätig.

Qualifizierungen / Zertifikate

  • Seminartteilnahme KTS "Schwieriger Hund" Dogworld Thomas Baumann
  • Zertifizierte Hundetrainerin - Ausbildungszentrum für Hundetrainer OWL in Detmold
  • Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • Zertifizierung zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin
  • Zertifizierung zur Psychologische Beraterin (VFP)
  • Seminarleiterzertifizierung Stressprävention / Progressive Muskelrelaxation 
  • Zertifizierung zur Fastenleiterin
  • Zertifizierung zur geprüften "Ganzheitlichen Ernährungsberaterin"

Ich bin im Besitz der Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Satz 1 Pkt. 3 des Tierschutzgesetzes vom Landratsamt Weimarer Land, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt zur Haltung von Tieren für eine gewerbsmäßige Arbeit im Bereich der Tiergestützten Intervention und werde in regelmäßigen Abständen geprüft.